Besucher: 1068

Herzlich willkommen im St. Laurentius-Kindergarten

 

 

Der St. Laurentius-Kindergarten ist eine kirchliche Einrichtung inmitten des Dorfes Süsel, das nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt liegt.
Unsere Kinder leben in einem ländlichen Umfeld, so dass sie die Möglichkeit haben Wiesen, Äcker und Wälder zu erkunden.

Wenn die Kinder zu uns in den Kindergarten kommen sind sie meistens in einem Alter von ein bis drei Jahren. Sie bringen unterschiedliche Voraussetzungen durch Alter und ihr familiäres Umfeld mit.

Wir sehen es als unsere Aufgabe die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen. Jedes Kind nehmen wir ernst und begleiten es durch die Kindergartenzeit. Ein weiterer Aspekt für uns ist die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes wahrzunehmen, zu achten, sie zu fördern und zu stärken.

Im täglichen Miteinander sollen die Kinder Vertrauen und Halt finden. Die religiösen Inhalte und Traditionen werden den Kindern durch biblische Geschichte, Lieder Rollenspiele und das Feiern der christlichen Feste nahe gebracht.

Unterstützt werden wir in unserer religionspädagogischen Arbeit durch unsere Pastoren, die einmal die Woche zu uns in den Kindergarten kommen Die christlichen Feste arbeiten wir gemeinsam mit den Kindern und Pastoren aus und feiern diese mit der Kirchengemeinde.

 

 

„Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes
und ist so wie es ist wertvoll“

TOP